E-Commerce & Technologie

07. Social Commerce – Shopify-Shop optimieren und mit Instagram verzahnen

In diesem Seminar geht es um den Ausbau eines Shopify-Shops und die Verzahnung mit Social Media wie Instagram, Facebook etc. Wir zeigen detailliert auf, wie Sie einen Shopify-Online-Shop erfolgreich(er) nutzen. Auch wenn Sie vor der Shop-Entscheidung stehen, bringt Ihnen das Seminar detaillierte Einblicke und wertvolle Erkenntnisse. Wir teilen zahlreiche Tipps und Tricks, die zu beachten sind, bspw. die Verbesserung der Strukturierung des Online-Shops, die Produktpräsentation oder etwa den effizienten Import von Produktdaten.

Social Commerce bedeutet aber auch, dass der Online-Shop ein Element in der gezielten Ansprache Ihrer Kund*innen ist, etwa über Social-Media-Kanäle. Für Händler*innen, Hersteller und Marken bieten sich dadurch zahlreiche neue Möglichkeiten, ihre Produkte und Services zu bewerben und zu verkaufen.  Wie kann man gezielt Social-Media-Kampagnen aufsetzen und mit dem Online-Shop verzahnen, also die „Customer Journey“ unterstützen? Anhand von zahlreichen praktischen Beispielen erarbeiten wir die besten Möglichkeiten.

Sie erhalten detaillierte praktische Einblicke sowie auch die nötigen konzeptionellen Hinweise zur Vorgehensweise. Ein Seminar mit sehr hohem praktischem Nutzen. Zwischen Teil I und Teil II ist die Bearbeitung individueller, konkreter Umsetzungsaufgaben und Coaching vorgesehen.