Programm Seminar Bild

Strategie & Marketing

17. Geschäftsmodellanalyse – Gut aufgestellt für die Zukunft!?

Der mittelständische Fachhandel steht vor erheblichen Herausforderungen. Zentrale Stichpunkte sind: Wachstum des Online-Handels, Entwicklung von Multichannel-Konzepten, demografische Veränderungen, Frequenz- und Zentralitätsverluste von kleinen und mittleren Städten, Fachkräftemangel, Nachfolgeregelungen und die Sicherstellung der Investitionsfähigkeit.

Zwei ausgewiesene Expert*innen für Handelsmanagement und Personalentwicklung arbeiten mit Ihnen und geben Ihnen Impulse für Ihre persönliche und strategische Weiterentwicklung. Lernen Sie Ihre Stärken, Schwächen und Potenziale als Unternehmer*in kennen und bewerten Sie die Perspektiven Ihres Geschäftsmodells. Wir schaffen dafür den Rahmen und geben den erforderlichen Input. Durch den vertrauensvollen Austausch untereinander bekommen Sie zusätzlich branchenübergreifendes Feedback. Alle Inputs werden an Ihren individuellen Rahmenbedingungen und Bedürfnissen ausgerichtet und sind jederzeit methodisch fundiert und erfahrungsbasiert.

Zielgruppe
Mittelständische Unternehmer*innen, Nachfolger*innen und Unternehmensgründer*innen im Einzelhandel.

Voraussetzung:
Die letzten beiden Jahresabschlüsse, die aktuelle BWA sowie ggf. bereits vorliegende ergänzende Kennzahlen und Erfolgsrechnungen werden im Vorfeld des Seminars zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich werden alle Informationen streng vertraulich behandelt. Daten werden nur mit Ihrer Zustimmung und ausschließlich im Seminarrahmen verwendet!