Förderprogramm

E-Commerce & Technologie

Der Bereich E-Commerce & Technologie beinhaltet folgende Förderangebote:
Neue technologische Möglichkeiten bieten stets neue unternehmerische Chancen, aber auch rasante Entwicklungen, auf die man sich frühzeitig einstellen muss. Wir können Ihnen Seminare zum Aufbau von Basiswissen im Bereich Internettechnologie, zum professionellen Umgang mit Multichannel-Kunden*innen und zu Conversion-Optimierung für Ihren Online-Shop anbieten.

Qualifizierungsprogramme (01 – 02)
E-Commerce gilt als Schlüsseldisziplin für Handelsunternehmen. Daten sind der Goldschatz für jedes Unternehmen, egal ob stationär, reiner E-Commerce oder Cross-Channel. Mit den Qualifizierungsprogrammen E-Commerce-Manager*in und Datenexpert*in machen Sie sich und Ihr Unternehmen fit für den Handel im Internet und die gewinnbringende Aktivierung und Nutzung von Daten.

Seminare (03 – 08)
In den Seminarangeboten vermitteln Ihnen unsere hochkarätigen Referenten und Referentinnen praxisrelevantes Wissen. Wir möchten Sie dabei unterstützen, aktiv auf das veränderte Wettbewerbsumfeld im Einzelhandel zu reagieren.

Coachings (09 – 10)
Unternehmenscoachings zu verschiedenen Themenschwerpunkten, bei denen Sie von erfahrenen Beratern über einen längeren Entwicklungszeitraum begleitet werden. Die einzelbetriebliche Begleitung wird durch Workshops in einer Gruppe von Unternehmen ergänzt und bereichert.

Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und haben Sie Mut, Ihren eigenen Weg weiterzugehen. Die Rid Stiftung möchte Sie hierbei unterstützen!

Ein Film über das Coaching "10. Digitalisierung und Nachhaltigkeit verbinden"

Wir nutzen Youtube zur Anzeige von Videos. In unserer Datenschutzerklärung finden Sie Informationen zur Datenerhebung. Mit dem Start der Anwendung akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzbestimmungen für diesen Dienst.