Zukunftskongress

Session 6: Unternehmenswachstum durch Weiterbildung: Teilnehmer_innen der Rid-Premium-Programme berichten

Seit ihrer Gründung vor fast 30 Jahren bietet die Rid-Stiftung das Programm Unternehmensführung im Handel an, welches alle wichtigen Entscheidungsbereiche der Geschäftsleitung thematisiert und entsprechende Orientierung und Unterstützung gibt. Das Programm ist immer wieder an die aktuellen Entwicklungen angepasst worden. Mehr als 300 Unternehmen haben dieses Programm seitdem genutzt.
Das E-Commerce-Manager-Programm (m/w) hat die Stiftung im Jahr 2012 etabliert. Damit wird den Unternehmen geholfen, Führungsnachwuchs mit Digitalkompetenz zu entwickeln. Seit dem Start haben mehr als 50 Unternehmen Führungsnachwuchskräfte für das Programm entsendet.
In dieser Session berichten ehemalige Teilnehmer über ihre Erfahrungen und wie sie und ihre Unternehmen von den Premium-Programmen der Stiftung profitieren konnten.

Prof. Dr. Heike Schinnenburg, Hochschule Osnabrück