|
|
Datenexpert*in im E-Commerce Daten sind die Grundlage für gute Managemententscheidungen in jedem Unternehmen - egal ob stationär, reiner E-Commerce oder Cross-Channel. Eine entscheidungsorientierte Betrachtung von Daten ist die Ausgangsbasis, um die richtigen Datenbestände überhaupt nutzen zu können und damit relevante und gute Geschäftsentscheidungen zu treffen.
Zielsetzung der Weiterbildung Die Weiterbildung ist eine Kombination aus Online-Training und Coaching und vermittelt das erforderliche Praxis-Knowhow, um Kundenverhalten, Verkaufstrends und andere wichtige Kennzahlen zu verstehen, sodass Ihr Unternehmen wettbewerbsfähig bleibt.
Jetzt hier noch schnell bewerben
|
|
|
|
E-Commerce Manager*in SEO, SEA, Marketing- und Mediapläne, Webanalytics, Preis-, Service- und Sortimentsstrategien, Customer-Relationship-Management sowie wirtschaftliche Cross-Channel-Strategien gehören zum Handwerkszeug eines erfolgreichen E-Commerce-Manager*in, um Kund*innen zu gewinnen, zu halten und den Umsatz zu steigern.
Zielsetzung der Weiterbildung Die zertifizierte Weiterbildung zum E-Commerce Manager*in vermittelt Ihnen in einer 360-Grad-Sichtweise umfangreiches Managementwissen und Praxis-Knowhow für den Ausbau des E-Commerce- und Cross-Channel-Geschäfts. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf die Entwicklung und Umsetzung einer Cross-Channel-Strategie gelegt.
Jetzt hier noch schnell bewerben
|
|
|
|
Die Gewinner der Coachings aus dem Förderbereich „Stadtmarketing“ In vielen Städten und Gemeinden übernehmen engagierte Unternehmer*innen im Rahmen von Stadtmarketingorganisationen und Standortgemeinschaften ehrenamtlich Verantwortung für ihren Standort. In den Coachingprogrammen zum Stadtmarketing werden diese Organisationen über ein ganzes Jahr von der cima im Auftrag der Rid Stiftung betreut.
Wir freuen uns, die Gewinner des Coachings bekannt geben zu können:
- Im Bereich „Emotionalisierung und Markenbildung“: die Aktionsgemeinschaft Mühldorf vor Ort e.V.
- Im Bereich „Local Loyalty“: der MainBogen e.V.
Wir gratulieren den ausgewählten Standortgemeinschaften!
|
|
|
|
Startschuss für Kreativität: Bewerben Sie sich für den Stadtmarketingpreis Bayern 2024 Der Stadtmarketingpreis Bayern ist ein kommunaler Wettbewerb des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Die Auszeichnung wird 2024 zum 12. Mal vergeben und ist ein bewährtes Instrument der Innovationsförderung in den bayerischen Kommunen zur Stärkung der lokalen Ökonomie.
Die Rid Stiftung ist langjähriger Partner des Wettbewerbs und unterstützt diese bayerische Ideenschau durch Know-how, Netzwerk, Jurytätigkeit und ein Preisgeld.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Projekt an und senden Sie bis zum 20. Juni Ihre Bewerbungsunterlagen ein!
Alle Informationen zu Ihrer Teilnahme, den Bewerbungsmodalitäten und Terminen finden Sie unter Stadtmarketingpreis Bayern.
Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg!
|
|
|
|
|