Strategie & Marketing

08. Erfolgreich durch betriebswirtschaftliches Knowhow

Um ein Unternehmen erfolgreich zu führen, ist betriebswirtschaftliches Knowhow eine der wichtigsten und absolut notwendigen Voraussetzungen.

• Sie wollten immer schon einmal sicher und zielgerichtet Ihren Jahresabschluss lesen können?

• Sie möchten betriebswirtschaftliche Grundlagen kennen und Begriffe verstehen?

• Nicht zuletzt wollen Sie Ihre Unternehmensplanung und Kalkulation auf tragfähige Beine stellen?

In diesem Seminar werden wichtige betriebswirtschaftliche Grundlagen nach und nach gemeinsam erarbeitet. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie betriebswirtschaftlich den Überblick behalten, ein Unternehmen analysieren und die Finanzen sicher im Griff behalten. Auch bietet sich die Möglichkeit, sich über betriebswirtschaftliche Problemstellungen auszutauschen und alles zu erfragen, was Sie immer schon einmal im Hinblick auf die Betriebswirtschaft klären wollten. Es wird mit zahlreichen, praktischen Beispielen gearbeitet. Das Seminar setzt sich aus einem Präsenztag und zwei aufeinander, aufbauenden Online- Terminen zusammen. Hier lernen Sie zum einen fundierte, theoretische Grundlagen und wenden das Gelernte am eigenen Unternehmen an.

Zielgruppe

Unternehmer*innen, die sicher und zielgerichtet mit Unternehmenszahlen und betriebswirtschaftlichen Herausforderungen umgehen und planen wollen!