Programm Seminar Bild

Strategie & Marketing

09. Praxisworkshop Marketingkampagnen entwickeln

„Da müssen wir dringend was machen“ – viele Kampagnen scheitern schon an der Zieldefinition. Neben dem Rotstift gibt es jede Menge Optionen um mehr Umsatz, mehr Neukund*innen oder einfach mehr Bekanntheit zu erreichen. Kund*innen zu aktivieren setzt ein hohes Maß an Empathie aber auch den klaren Blick für die Bewertung von Kunden- und Marktdaten voraus. Wir wollen die Fakten mit guten Ideen zusammenbringen, damit Erfolg machbar wird.

Dieser Workshop zeigt, wie man Ziele richtig setzt, kreative Ideen entwickelt und eine Kampagne entwickelt.

Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit in Gruppenarbeit eigene Kampagnen-Ideen zu entwickeln, zu bewerten und zu qualifizieren. Dazu gehört u. a. die Erstellung von guten Briefings für die visuelle Umsetzung, die Zeitplanung und die Erfolgseinschätzung. Sie erhalten wertvolle Praxistipps und neue Ideen für Ihre persönliche Kampagne.

Zielgruppe

Marketing-Verantwortliche im Umfeld Online- oder Multichannel-Handel.