Programm Seminar Bild

E-Commerce & Technologie

08. Social Commerce – Verkauf auf Facebook, Instagram, Youtube etc.

Neben den klassischen Onlineshops positionieren sich inzwischen auch Social Media Netzwerke immer stärker als Shopping Kanäle. Für Händler, Hersteller und Marken bieten sich dadurch zahlreiche neue Möglichkeiten, ihre Produkte und Services zu bewerben und zu verkaufen. Die direkte Integration des Angebots auf den sozialen Netzwerken, in denen Kund*innen heute schon den größten Teil ihrer Bildschirmzeit verbringen, bringt den Vorteil, Vermarktung und Verkauf auf derselben Plattform und ohne Bruch stattfinden zu lassen. Werden die Möglichkeiten dann noch abgerundet durch die Live-Präsentation von Produkten oder Services, können Kund*innen emotionaler und menschlicher als je zuvor angesprochen und überzeugt werden.

Zwischen den beiden Seminartagen wird das erlernte Wissen in Form eines Coachings an einem konkreten Praxisbeispiel aus dem Alltag der teilnehmenden Unternehmen angewandt.