Rid Stiftung Logo
Rid Stiftung Logo
Navigation überspringen
  • Förderprogramm
    • Unternehmensfuehrung im Handel
      • I. Kennzahlen im Einzelhandel verstehen und nutzen
      • II. Strategische Basisentscheidungen
      • III. Unternehmenssteuerung und Entscheidungstraining
      • IV. Handelsmarketing in der Online- und Offline Welt
      • V. Personalstrategie und Change-Management
      • VI. Präsentation und Besprechung der Projektarbeiten
    • E-Commerce & Technologie
      • 01. Datenexpert*in im E-Commerce – Zertifizierte Weiterbildung
      • 02. E-Commerce-Manager*in – Zertifizierte Weiterbildung
        • Modul I – Business
        • Modul II – Frontend / Shop / App
        • Modul III – Online-Marketing I
        • Modul IV – Online-Marketing II
        • Modul V – Rechtliche Grundlagen
        • Modul VI – Agiles Management
      • 03. Professionelles E-Mail-Marketing – Ziele, Erfolgsfaktoren, Umsetzung
      • 04. Social Commerce – Verkauf auf Facebook, Instagram, TikTok etc.
      • 05. Social Media Manager*in – Ein Seminar mit Zertifikat
      • 06. Verkauf über Plattformen – Amazon Marketplace etc.
      • 07. Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
      • 08. Digitalisierung und Nachhaltigkeit verbinden – Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen
    • Strategie & Marketing
      • 09. Videos mit dem Smartphone selbst produzieren – Perfekt für Social Media
      • 10. Online-Marketing – Was stationäre Einzelhändler*innen über Online-Marketing wissen müssen
      • 11. Shop fit for Future – Geschäfte, die begeistern
      • 12. Nachhaltig erfolgreich Zukunft gestalten als Händler-Marke
      • 13. Nachfolge in Familienunternehmen aktiv gestalten
      • 14. Unternehmensaustausch: Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitsmanagement
      • 15. Digitale Sichtbarkeit für mehr lokale Frequenz
      • 16. Kennzahlen im Einzelhandel verstehen und nutzen
      • 17. Umgang mit der neuen Generation: Generation Y und Generation Z
      • 18. Neukund*innen online gewinnen: Praxisworkshop Marketingplanung und Konzeption
      • 19. Von der Markenbildung bis zum digitalen Geschäftsmodell
    • Personalführung & Persönlichkeitsentwicklung
      • 20. Starke Führung – Starke Teams – Starker Service
      • 21. Führung durch Motivation: Motivierte Mitarbeiter*innen – Der Schlüssel zum Unternehmenserfolg
      • 22. Mentale Selbstführung trainieren
      • 23. Führungslabor – Herausfordernde Führungssituationen besser meistern
      • 24. Tango-Dynamik der Körpersprache als Erfolgsfaktor für Führungskräfte
    • Stadtmarketing
      • 25. Digitale Sichtbarkeit und Kundenansprache
      • 26. Nachhaltigkeit für Standortgemeinschaften
      • 27. Strategische Bilanz – Zukunftsfelder für Standort und Gemeinschaft
      • 28. Future Lab – Handel(n) in der Innenstadt der Zukunft
      • 29. Entwicklung einer gemeinsamen Digitalisierungsstrategie
      • 30. Emotionalisierung und Markenbildung – Die Innenstadt als Erlebnisraum
    • Dozent*innen
    • Bewerbungsinfos
    • Tagungshotels
  • Retail Tour
  • Retail Talk
    • II. Retail Talk
      • II. Retail Talk Nachbericht
    • I. Retail Talk
  • Über die Stiftung
    • Stiftungszweck
    • Wissenswertes
    • Chronik
    • Vorstand
  • Aktuelles
    • Stellenanzeigen
    • Pressemitteilungen
    • Medienspiegel
  • Kontakt
 
Menü | Förderprogramm

  • Qualifizierungs­programm Unternehmensführung im Handel

  • E-Commerce & Technologie

  • Strategie & Marketing

  • Personalentwicklung & Persönlichkeits­entwicklung

  • Stadtmarketing

  • Alle Seminare

  • Alle Coachings

  • Download Förderprogramm 2022

  • Zusatzangebote 2022

  • zu meinen Bewerbungen
Programm Bild

Zusatzangebote seit 2020 der Rid Stiftung

Die Folgen der Corona-Pandemie Bekämpfung stellen uns alle vor enorme Herausforderungen.

Mit unseren Zusatzangeboten wollen wir Sie dabei unterstützen, diese gut zu bewältigen.

Über weitere Zusatzangebote informieren wir Sie an dieser Stelle und in unserem Newsletter.

Videoworkshop - Mirko Fikentscher

Grundlagen Instagram - BUSINESS AUFBAUEN UND IN ZEITEN DER CORONA-KRISE EIGENSTÄNDIG TÄTIG WERDEN!

Web-Seminar

Liquiditätsplanung

Web-Seminar

Digitale Brotzeit – Impulsvorträge und Networking zu aktuellen Themen im Digital Commerce

Web-Seminar

Covid-19 als Auslöser für Handels-Exzellenz: Was wir in Zukunft lernen können

Web-Seminar

Marketing-Ideen zum Neustart Ihres Geschäfts

Web-Seminar

Selbstwirksamkeit und konstruktiver Umgang mit Stress in herausfordernden Zeiten

Stimmen der Teilnehmer*innen

„Das Seminar war grandios. Die Seminarleiter mit viel Ruhe und Flexibilität am Werk, die Location umwerfend, die Gruppe sehr einfühlsam.”
Petra Raschke, Fennobed, Regensburg

„Dieses Seminar war großartig und tatsächlich ein großer Kraftspender. Die beiden Coaches sind ein tolles Duo und auch die Seminarteilnehmer eine echte Bereicherung. Ich bin der Stiftung sehr dankbar, dass sie diese anspruchsvolle Bildung ermöglicht."
Martina Karle, Karle GmbH, Marktoberdorf

„Das Seminar war mal wieder Spitze! Die Rid-Seminare zeichnen sich immer wieder durch ihre tollen Teilnehmergruppen und professionellen Referenten aus.”
Matthias Hinz, Hinz Mode e.K., Bamberg

„Ein tolles Trainerteam mit einem stimmigen Konzept. Stets gute Laune und immer konstruktive Ratschläge und Sichtweisen.”
Arno Müller, Limburg

„Motivation war mir wichtig und genau die habe ich bekommen. Sehr offene, wertschätzende und motivierende Atmosphäre.”
Christina Schandl, Hinke GmbH, Neufahrn

„Vielen Dank für den spannenden und herausfordernden Input. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern war unheimlich bereichernd.”
Pilar Salm, Pilati GmbH, München

Information

  • Dozent*innen
  • Tagungshotels
  • Bewerbungsinfos
  • Download Förderprogramm 2022
  • Impressum
  • Datenschutz

© Günther Rid Stiftung für den bayerischen Einzelhandel