Programm Seminar Bild

E-Commerce & Technologie

03. Professionelles E-Mail-Marketing –
Ziele, Erfolgsfaktoren, Umsetzung

Das E-Mail-Marketing ist auch im Social Media Zeitalter ein Werkzeug, auf das kein Einzelhändler und keine Einzelhändlerin verzichten sollte. E-Mails können und dürfen ganz offensiv verkaufen! Diese Chance ­sollten Sie nutzen.

Voraussetzung für ein wertschöpfendes E-Mail-­Marketing ist zunächst eine rechtssichere Gewinnung der E-Mail-­Adressen. Dann gilt es, spannende und für die Leser relevante Inhalte zu präsentieren. Wichtig ist hierbei, dass Sie die richtigen Handlungsaufforderungen setzen. Im Online-Marketing werden diese Calls-to-Action genannt. Es sollte nicht heißen: „Hier klicken“, sondern viel besser „Jetzt regelmäßig spannende Angebote erhalten“. So können Sie den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings systematisch steigern. Weitere Erfolgsfaktoren werden wir gemeinsam erarbeiten.