Programm Seminar Bild

E-Commerce & Technologie

04. Social Commerce –
Verkauf auf Facebook, Instagram, TikTok etc.

Neben den klassischen Onlineshops positionieren sich Social Media Netzwerke immer stärker als Shopping-Kanäle. Für Händler*innen, Hersteller*innen und Marken bieten sich dadurch zahlreiche neue Möglichkeiten, ihre Produkte und Services zu bewerben und zu verkaufen.
Die direkte Integration des Angebots in den sozialen Netzwerken, in denen Kund*innen heute schon den größten Teil ihrer Bildschirmzeit verbringen, bringt den Vorteil, Vermarktung und Verkauf auf derselben Plattform und ohne Bruch stattfinden zu lassen.
Werden die Möglichkeiten dann noch abgerundet durch die Live-­Präsentation von Produkten oder Services, können Kund*innen emotionaler und menschlicher als je zuvor angesprochen und überzeugt werden.
Dieses Online-Training vermittelt alles Wissenswerte zu den Social ­Media Absatzkanälen.

Zwischen den beiden Seminartagen wird das erlernte Wissen an einem konkreten Praxisbeispiel aus dem Alltag der teilnehmenden Unternehmen angewandt.