Strategie & Marketing

12. Nachhaltig erfolgreich Zukunft gestalten als Händler-Marke

Marke & Nachhaltigkeit: Ist glaubwürdig das neue nachhaltig?

Es gibt über 100 Definitionen und gefühlt noch mehr Wege hin zu mehr Nachhaltigkeit. Doch nur eine Marke – Ihre Marke: Sie als Einzel­händler*in.
Zeit, Ihre Marke wertvoll und nachhaltig zu machen und Ihren wirksamen Platz in einer grünen Zukunft einzunehmen. Gehen Sie Ihren Weg zu mehr Glaubwürdigkeit, mehr Vertrauen und Kundennähe.

Die Kund*innen haben heute so viele Gelegenheiten zu konsumieren und genauso viele Gründe, es nicht zu tun: Klimaschutz, Lockdown, Krisen, Globalisierung, Inflation usw.
Und Sie als Händler*in? Auch Sie haben so viele Möglichkeiten wie noch nie, Ihre Kund*innen zu erreichen. Und doch auch genauso viele, die Nähe zu Ihren Kund*innen zu verlieren. Klassische Marken­mechanismen funk­tionieren nicht mehr. Das Konsumverhalten verändert sich rasend. Die Menschen sind aufgeklärter, feinfühliger und vielschichtiger geworden. Nachhaltigkeit und mehr Sinnhaftigkeit erhalten eine neue und spürbare Dimension.

Wie können Sie als Einzelhändler*in in dieser komplexen Situation in Zukunft nachhaltig erfolgreich sein und Ihre Kund*innen erreichen?
Lassen Sie uns step by step und gemeinsam den Weg in eine grüne Zukunft gestalten – für Ihre Kund*innen – für Sie und für Ihr Umfeld.
Das Präsenzseminar besteht aus zwei praxisnahen Bausteinen, die Sie unterstützen / motivieren, die Zukunft gleich anzupacken:

1. Marke machen. Einzelhändler*innen als Marke.
Die Basis für Ihre Zukunft.

2. Nachhaltigkeit wirksam leben.
Wie Sie als Marke glaubwürdig im Einklang mit der Natur und den Menschen erfolgreich sein können.

Vier Wochen später werden im Rahmen eines Online-Trainings ­offene, individuelle Fragen im Nachgang beantwortet und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen und Ausarbeitungen mit der Gruppe zu diskutieren und gemeinsam voneinander zu profitieren.