Strategie & Marketing

11. ESG-Seminar für nachhaltigen Erfolg – Ein Seminar mit Zertifikat

Wir laden Sie herzlich zu einem außergewöhnlichen Managementseminar ein, das den Fokus auf ESG legt und Ihnen ermöglicht, die Zukunft Ihres Unternehmens nachhaltig zu gestalten. Seien Sie Teil einer bahnbrechenden Veranstaltung, bei der wir die Verbindung zwischen Umwelt, sozialer Verantwortung und guter Unternehmensführung erkunden.

ESG steht für Environmental, Social and Governance (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) und ist mehr als nur ein Schlagwort. Es ist die Triebkraft des Wandels, die die Geschäftswelt revolutioniert und einen nachhaltigen Erfolg ermöglicht. In unserem Managementseminar werden Sie nicht nur verstehen, warum ESG von entscheidender Bedeutung ist, sondern auch lernen, wie Sie es erfolgreich in Ihr Unternehmen integrieren können.

Die Trilogie des ESG-Seminars für Unternehmer*innen:

Teil I – Environment: ESG verstehen: Die Bedeutung von Umwelt, sozialer Verantwortung und guter Unternehmensführung für den Erfolg Ihres Unternehmens. Wie nachhaltig ist Ihr Unternehmen aufgestellt? Wo sind die wichtigsten Stellhebel?

Teil II – Social: Soziale Verantwortung und Unternehmensführung, Steuern zahlen und Gemeinwohl. Erfahren Sie, wie Sie durch ESG talentierte Fachkräfte anziehen und binden können.

Teil III – Governance: Integration von ESG in die Unternehmensstrategie. Lernen Sie die Schritte und Methoden kennen, um ESG-Prinzipien in die DNA Ihres Unternehmens einzubetten und wie Sie den Erfolg Ihrer ESG-Initiativen messen und transparent kommunizieren können.

Unsere Referenten werden Sie durch inspirierende Vorträge und interaktive Workshops führen. Sie sind Experten auf dem Gebiet von ESG. Sie werden praktische Einblicke in bewährte Methoden erhalten, um ESG in Ihr Unternehmen zu integrieren und gleichzeitig positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft zu erzielen. Darüber hinaus werden wir Fallstudien erfolgreicher Unternehmen präsentieren, die ESG-Prinzipien erfolgreich umgesetzt haben und dadurch sowohl ihre Rentabilität steigern als auch ihre Wirkung auf die Welt verbessern konnten.

Zum Abschluss des Seminars erhalten Sie das Zertifikat für moderne ESG-Unternehmensführung, nach einer Abschlusspräsentation von Ihnen. Die Basis dazu bildet die ESG-Messung. Sie zeigt, wo Sie nach Einschätzung Ihres Teams stehen und wie sich das Unternehmen nachhaltig weiterentwickeln sollte. Das innovative Messinstrument dazu hat Prof. Gutknecht entwickelt, es heißt ESG-perceived.