Programm Seminar Bild

Personalführung & Persönlichkeitsentwicklung

26. Kraft tanken für berufliche und persönliche Herausforderungen – dem Burnout vorbeugen

Im Berufsleben steigen die Anforderungen an jede*n Einzelne*n zunehmend. Zeitnot, Hektik, Kommunikation auf allen Kanälen, Erfolgs- und Erwartungsdruck sowie immer mehr Verantwortung gehören für viele Menschen mittlerweile zum Alltag.
Es ist eine große Herausforderung, dauerhaften und gesundheitsschädlichen Stress zu vermeiden und positive Impulse von Stress für Vitalität, Antrieb und persönliche Weiterentwicklung zu nutzen.
„Drinnen & draußen“ steht für innere und äußere Bewegung – für Bewegung in der Natur und in der eigenen Persönlichkeit!

Dieses außergewöhnliche Seminar findet in einer beeindruckenden Umgebung in den Bergen des Rätikons in Vorarlberg und in einer besonderen Unterkunft (Alpenvereinshütte Lindauer Hütte) statt.
Drinnen bedeutet für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Arbeit im Seminarraum sowie auch Arbeit an der inneren Haltung. Draußen heißt, die Natur als Medium zu nutzen – zur Inspiration und zum Perspektivenwechsel.

Voraussetzung
Sie sind fit für zwei- bis dreistündige Wanderungen im Gebirge.