Stadtmarketing

34. Local Loyalty – Kund*innen erfolgreich an den Standort binden

Ein qualifiziertes Team der cima mit langjähriger Erfahrung in der Kommunal- und Handelsberatung hilft Ihnen und Ihren Mitgliedern, die gemeinsame Kundenbindung zu optimieren. Gemeinsam erarbeiten Sie eine maßgeschneiderte gemeinschaftliche Kommunikations- und Marketingstrategie und entwickeln effektive Strategien zur Erhöhung der Stammkundenbindung vor Ort. Sie und die Mitglieder Ihrer Standortgemeinschaft lernen, welche Vorteile Ihnen Cross-Selling-/Cross-Marketing-Aktivitäten bringen und wie jede*r Einzelne dadurch neue Kund*innen gewinnen kann.

Ein wichtiger Bestandteil dieses Coachingprogramms ist der Knowhow-Transfer der Erfahrungen und Erkenntnisse, die durch die intensive Betreuung vor Ort gemacht bzw. gewonnen werden. Daher findet bei der betreuten Standortgemeinschaft eine offene Erfahrungsaustauschrunde verbunden mit einem praxisorientierten Ortsrundgang mit Kolleg*innen aus anderen Kommunen statt.

Für dieses Coachingprogramm können sich stark vom Handel getragene, ehrenamtlich oder hauptamtlich geführte Standortgemeinschaften und Stadtmarketingorganisationen bewerben