Programm Seminar Bild

Stadtmarketing

28. Social Media für Handels- und Werbegemeinschaften – Kund*innen finden und binden

Der digitale Wandel ist aktuell eine der größten Herausforderungen für die Standortgemeinschaften und Stadtmarketingorganisationen. Das World Wide Web ist zum Informationsmedium Nr. 1 geworden: Permanent suchen Konsument*innen über PCs, Tablets, Smartphones und smarte Assistenten nach Produkten, Leistungen und Unternehmen vor Ort. Auch die Kommunikation mit den Kund*innen verlagert sich zunehmend in ein digitales Umfeld. Dass insbesondere der Einsatz von Social Media Mehrwerte für die eigene Kommunikation und folglich auch für das Stadtmarketing bietet, ist gemeinhin bekannt. Es gehen jedoch auch viele Fragen damit einher:

  • Wie kann ich Social Media für meine Stadtmarketingarbeit nutzen?
  • Welche Kanäle sind für meine Zielgruppe, meine Organisation/Stadt und meine Themen die richtigen und muss ich das alles überhaupt mitmachen?
  • Wie binde ich diese neuen Aufgaben in meine tägliche Arbeit, mein Unternehmen ein und vor allem: Wie nutze ich Social Media so, dass es den Unternehmen, der Gemeinschaft und der Stadt im Sinne besserer Kundenbindung und -ansprache nützt?


In diesem Online-Seminar erhalten Sie die Antworten. Das Online-Seminar bietet neben einem Überblick über aktuelle Entwicklungen im Bereich Social Media und dessen Relevanz für das Stadtmarketing auch den Bezug zur Praxis. Social-Media-Experte Thomas Weber unterstützt Sie bei der Erarbeitung einer individuellen Social-Media-Strategie