Stadtmarketing
28. Bayernstudie Innenstadt – Erkenntnisse, Folgen und Handlungsstrategien
25.02.2025, 09:30 bis 16:30 Uhr |
Max. 25 Teilnehmer*innen |
Haus des Handels München |
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Bitte bewerben Sie sich unter Nutzung der Bewerbungsunterlagen. |
Bewerbungsschluss |
Programm
- Impulsvortrag zum Thema „Bayernstudie Innenstadt – Erkenntnisse, Folgen und Handlungsstrategien für den mittelständischen Einzelhandel“
- Praxisorientierter Workshop zur Erarbeitung individueller Handlungs- und Maßnahmenempfehlungen
- Erfolgreiche Beispiele aus anderen Städten
Leitung
Roland Wölfel
mehr InfosDie aktuelle Studie befasst sich mit dem Innenstadt-Zukunftsbild der bayerischen Bevölkerung. Mit attraktiven Läden und Aktionen prägte lange Zeit der stationäre Einzelhandel unsere Innenstädte und Ortskerne. Zunehmend bedeutsamer werden mittlerweile aber auch andere Funktionen. Entsprechend groß ist das Aufgabenspektrum bei der planerischen Steuerung und die Herausforderungen an die Akteure.
- Welche Handlungserfordernisse ergeben sich aus der „Bayernstudie Innenstadt“ für den mittelständischen Handel sowie die Städte in Bayern?
- Welche Maßnahmen können bayerische Werbegemeinschaften und Stadtmarketingorganisationen ergreifen? Wie können diese ihre Mitglieder, insbesondere den innerstädtischen Handel, bestmöglich unterstützen?
- Welche Impulse lassen sich für Handel, Stadtmarketing und eine zukunftsfähige Stadt setzen?
Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in diesem Seminar. Den Teilnehmenden werden insbesondere die Ergebnisse präsentiert, die für den mittelständischen bayerischen Einzelhandel und für bayerische Klein- und Mittelstädte relevant sind. Wir diskutieren aktuelle Herausforderungen und zeigen Lösungsansätze anhand erfolgreicher Beispiele aus anderen Städten. Gemeinsam erarbeiten wir maßgeschneiderte Handlungs- und Maßnahmenempfehlungen passend für Ihre individuellen Problemstellungen vor Ort.