E-Commerce & Technologie

01. Veränderungen im Verkauf und im Service beschleunigen: eigene Online-Trainings entwickeln

Nicht nur durch den Online-Handel haben sich die Anforderungen an Verkauf und Service deutlich verändert. Kunden_innen sind vorinformiert und sie erwarten bessere Serviceleistungen – etwa im Rahmen von Cross-Channel-Prozessen, Kundenbindungsprogrammen etc. Für Unternehmer_innen ist es eine Herausforderung, die erforderlichen Veränderungen nachhaltig im Unternehmen zu verankern. Dazu brauchen die Mitarbeiter_innen klare Orientierungen, Hilfsmittel, Wissen und Training.

In diesem umsetzungsorientierten Seminar erarbeiten wir mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern_innen Online-Lernmodule, damit Ihr Unternehmen schneller und effektiver die nötigen Veränderungen erreichen kann. Das Programm gliedert sich in einen Präsenz-Seminartag und eine Online-Begleitung der Umsetzung, die über acht Wochen läuft. Pro Unternehmen können bis zu drei Führungskräfte teilnehmen. Zwischen den 14-tägigen Online-Live-Einheiten (Dauer ca. eine Std.) werden Sie vom Coachingteam motiviert und gefordert, die geplanten Maßnahmen agil im Unternehmen zu implementieren.

Die Vorteile des umsetzungsorientierten Seminars sind:

• Erarbeitung unternehmensindividueller Veränderungsmaßnahmen (am Präsenztag)
  • Erarbeitung spezifischer Online-Lernmodule für die Mitarbeiter_innen Ihres Unternehmens durch Inszenierung typischer Szenen (Schauspieler)
  • Größerer Umsetzungsanteil als in klassischen Seminaren
  • Nur ein Präsenztag, dadurch geringe Reisekosten und Fehlzeiten