06. E-Commerce-Manager_in: Zertifizierte Ausbildung mit insgesamt 24 Tagen

Modul 3: Online-Marketing I: Planung, SEA, Displaywerbung, Retargeting

Aufbauend auf einer guten technischen und strukturellen Basis erfolgt die Marktkommunikation. Dafür ist es zunächst notwendig, mit einer fundierten Planung eine ergebnisoptimale Budgetallokation zu erreichen, die mit den Unternehmenszielen in Einklang steht. Anhand bereitgestellter Vorlagen werden detaillierte Planungsprozesse durchgeführt und Auswertungsmethoden betrachtet. Die Betrachtung des Customer Lifetime Value als langfristiges Bewertungskriterium und die Erstellung eines optimalen Marketingplans stellen einen weiteren Schwerpunkt dar.

Dieser Seminarteil führt detailliert in die Planungsprozesse ein und stellt mit praktischen Übungen sicher, dass das erworbene Know-how im Unternehmensalltag sicher angewandt werden kann. Wichtige Marketingdisziplinen wie Display Advertising, Search Engine Optimization und Search Engine Advertising werden in diesem Seminarteil ebenfalls detailliert besprochen und praktisch vertieft.