Stadtmarketing
29. Nachhaltigkeit für Werbegemeinschaften

29. Nachhaltigkeit für Werbegemeinschaften

10.04.2025, 09:30 bis 13:30 Uhr

Max. 15 Teilnehmer*innen

Das Online-Seminar findet als Teams-Meeting statt.

Bitte bewerben Sie sich unter Nutzung der Bewerbungsunterlagen.

Zu den Bewerbungsunterlagen

Bewerbungsschluss
03.04.2025

Programm

  • Impulsvortrag zu den Grundlagen und Trends – Was ist wichtig?
  • Strategische Bilanz – Wo stehen wir?
  • Erfahrungsaustausch – Was machen andere?

Leitung

Janne Borchers

Janne Borchers

mehr Infos

Worauf legen Kund*innen wert? Regionalität und Nachhaltigkeit werden immer wichtiger. Laut Deutschlandstudie Innenstadt, einer deutschlandweiten Befragung zum Innenstadt-Zukunftsbild der Deutschen aus dem Jahr 2023, muss die Innenstadt für drei Viertel der Befragten regionale, nachhaltige und qualitativ hochwertige Angebote bieten. Aber auch nachhaltige Mobilität rückt weiter ins Bewusstsein der Konsument*innen.

Wie können Werbegemeinschaften beim Thema Nachhaltigkeit zu Vorbildern werden, ihre Mitglieder bestmöglich unterstützen und auch Impulse für das Stadtmarketing und eine zukunftsfähige Stadt setzen?

In diesem Online-Seminar werden rechtliche Grundlagen, aktuelle Trends und Beispiele aufgezeigt und diskutiert, wie Nachhaltigkeit „werbegemeinschaftlich“ funktionieren und (auch andere) beflügeln kann.