E-Commerce & Technologie
07. Social Media Manager*in – Ein Seminar mit Zertifikat
12.–14.05.2025 (3 Tage) |
Max. 15 Teilnehmer*innen |
Le Méridien München |
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Beitrag für das Seminar pro Teilnehmer*in für die Verpflegung: 59,92 Euro |
Bewerbungsschluss |
Programm
- Social Media im Einzelhandel – Überblick und Marktanalyse
- Social-Media-Strategie entwickeln und umsetzen
- Ziele erreichen mit Social Media
- Community-Management und Erfolgsmessung
- Rechtliche Rahmenbedingungen und Leitfäden für Social Media
- Trend-Updates in Form von Fachreferaten
Leitung
Margarete Arlamowski
mehr InfosProfessionelles Social-Media-Knowhow ist heute auch im Einzelhandel gefragter denn je. Denn: Wie kein anderes Medium ermöglichen Facebook, Instagram und Co. es Ihnen, eine enge Beziehung zu Ihren Kund*innen aufzubauen und deren Bedürfnisse genau kennenzulernen. Zudem sind die verschiedenen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen auf Social Media äußerst kosteneffizient.
Doch wie können Sie Social Media nutzen, um noch mehr Besucher*innen in Ihren Shop (ob stationär oder online) zu bringen? Wie hilft Ihnen die richtige Content-Strategie dabei, Neukund*innen zu gewinnen und die Verkaufszahlen zu steigern? Und wie intensivieren Sie mit gutem Community-Management die Bindung zu Ihren Stammkund*innen? Das Seminar qualifiziert Sie in kompakter Form zum/zur Social Media Manager*in und unterstützt Sie dabei, soziale Medien im stationären Einzelhandel optimal einzusetzen.
Zertifizierungspartner
Zertifizierung durch die Akademie der Deutschen Medien gGmbH
Zielsetzung
Das Seminar vermittelt die wesentlichen Kompetenzen für die Tätigkeit als Social Media und Community Manager*in im Einzelhandel. Die Teilnehmer*innen erhalten das nötige Praxiswissen für den Umgang mit den neuesten Social-Media-Plattformen, für die Planung von Kampagnen und den Aufbau von Communitys.
Methoden
Diskussion, Referat, Präsentation, Fallanalysen aus dem Einzelhandel, Besprechung von Praxisfällen der Teilnehmer*innen und Aufbau von Communitys.
Zielgruppe
Einzelhändler*innen, sowohl Geschäftsführung als auch Marketingverantwortliche und Mitarbeiter*innen, die künftig Social Media für ihren Shop (ob stationär oder online) nutzen oder ihren bestehenden Social-Media-Auftritt optimieren wollen.