Programm Seminar Bild

Stadtmarketing

17. Markenbildung und Storytelling

Wie können Einzelhändler_innen ihre Stadt im Wettbewerb besser positionieren und inszenieren?

Im Rahmen des Seminars wird den Teilnehmern_innen gezeigt, wie sie ihren Handelsstandort gezielt profilieren und weiterentwickeln können. Durch einen Impulsvortrag lernen die Teilnehmer_innen die wesentlichen Grundlagen der Markenbildung im Stadtmarketing kennen. Die Methode, durch das Erzählen von Geschichten Informationen zu vermitteln (Storytelling) wird dabei besonders berücksichtigt. Die Teilnehmer_innen werden außerdem mit zuverlässigen Werkzeugen, bewährten Strategien und erfolgreichen Praxisbeispielen vertraut gemacht.

Im anschließenden Workshop entwickeln wir gemeinsam mit den Teilnehmern_innen authentische Storytelling-Ansätze, um ihren Handelsstandort zu einem attraktiven Ziel für Kunden_innen, Touristen, Bewohner_innen zu machen.