Strategie & Marketing

10. Erfolgreiches Beraten und Verkaufen – gewusst wie

Individuelle Einkaufserlebnisse durch Flächenentertainment schaffen, das ist das große Ziel.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Das gilt auch im Beratungsgespräch. Denn für den Kunden zählen nicht nur rationale Aspekte, wie etwa der Preis und die Produktqualität.

Emotionen spielen bei der Kaufentscheidung eine wesentliche Rolle. Vor dem Kauf ist es ausschließlich eine Frage des Vertrauens, ob ein Kunde Ihrer Kaufempfehlung folgt. Vertrauen entsteht auf der Basis positiver Emotionen. Helfen Sie Ihren Kunden_innen mit einer zielgerichteten, nutzenorientierten Kommunikation, sichere Kaufentscheidungen zu treffen. Die Beratungs- und Verkaufsqualität bietet eine gute Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben.

Wir arbeiten nach dem Train-the-Trainer-Prinzip.

Sie lernen Techniken kennen, die Ihnen als Verkaufscoach auf der Fläche direkte Erfolge mit Ihren Verkaufsmitarbeitern_innen bringen.
Ihre Mitarbeiter_innen lernen, ihre persönlichen Stärken in unterschiedlichen Verkaufssituationen erfolgreich einzusetzen. Das persönliche Coaching im realen Umfeld bietet eine fokussierte Unterstützung der einzelnen Mitarbeiter_innen und sichert den direkten Transfer des Erlernten in den Verkaufsalltag.