Zukunftskongress

Session 2: Online-Kommunikation gezielt ausbauen: Überblick über Instrumente und Vertiefung für Social Media

Da Kunden mehr und mehr Zeit online verbringen, braucht der Mittelstand eine Anpassung seiner Kommunikation. Welche Kanäle stehen zur Verfügung und wie können diese sinnvoll kombiniert werdenund welche Stärken kann der Einzelhandel dabei ausspielen? Hierzu gibt es in der Session einen Überblick von Mirko Lauer. Er teilt dazu auch seine Erfahrungen aus den Know How-Offensiven für den Einzelhandel aus Regionen/Städten. Der Schwerpunkt der Session liegt dann in der Vertiefung für Social Media. Dazu zeigen die Blogger Debora (sevendayslove) & Mirko Fikentscher (mixplor) ein Konzept für Social Media auf, um den lokalen Einzelhandel und Onlineshops zu bewerben. Instagramerfahrung und bereits erzielte Ergebnisse werden mit den Zuhörern geteilt. Warum ist Social Media für jeden Bereich so wichtig? Wie kann ich als Unternehmen zur Marke auf Social Media werden? Tipps und Vorgehensweisen werden durch eine ausführliche Präsentation aufgezeigt.

Debora Fikentscher: Influencerin & Designerin aus Hof
Mirko Fikentscher