Zukunftskongress

Veranstalter und Programmpartner

Der Rid Zukunftskongress 2016 wird von der Rid Stiftung veranstaltet und mit der Unterstützung von elaboratum, BBE, CIMA, UnternehmerTUM und Kongress Media durchgeführt.

Günther Rid Stiftung für den Bayerischen Einzelhandel

Rid Stiftung

„Nicht einfach nur gut sein, sondern zu den Besten gehören” – das war für den Stiftungsgründer Dr. Günther Rid eine ganz starke Antriebsfeder. Wirtschaftlicher Erfolg hat viel mit Kompetenz zu tun. Und die kann man sich aneignen. Dabei Hilfestellung zu geben, ist der zentrale Zweck der Rid Stiftung. In der Stiftungssatzung heißt es: „Förderung der Berufsausbildung des Führungsnachwuchses im bayerischen Einzelhandel unter besonderer Berücksichtigung mittelständischer Unternehmen aller Fachrichtungen und Vertriebsformen.“ Man kann auch sagen: WIR STIFTEN ZUKUNFT!

Programmpartner

BBE Handelsberatung GmbH - Unternehmensberatung für den Handel

BBE Handelsberatung GmbH

Kompetenz ist auch ein Resultat von Erfahrung: Die BBE Handelsberatung verknüpft fundierte Branchenkenntnis auf der Grundlage 50-jähriger Handelspraxis mit dem Wissen um effektive Managementmethoden.

Analyse- und Prognosemethoden werden kontinuierlich optimiert, das Wissen um Märkte und Handelstrends führt zu kompetenten Handlungsempfehlungen.

Unsere Kunden schätzen die Verzahnung von Wissenschaft und Praxis. Aktuelle Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung und umfangreiches Anwenderwissen gehen in gemeinsamen Projekten mit Hochschulen eine ideale Verbindung ein.

BETTENRID GmbH

Birke & Partner

Birke & Partner, Kommunikationsagentur

elaboratum GmbH

elaboratum

Über elaboratum New Commerce Consulting
elaboratum bietet ganzheitliche E-Commerce- und Cross-Channel-Beratung aus einer Hand – von Strategie über Technology-Guidance und Konzeption bis hin zu Umsetzungsbegleitung, Vermarktung, Forschung und Testing. Bei elaboratum arbeiten Sie mit Spezialisten mit nachgewiesenen Erfolgen aus dem Top-Management der größten deutschen E-Commerce-Player zusammen. Unsere Berater führen Expertise in Technologie, Konzeption, User Experience und Online-Marketing zusammen. elaboratum kennt die Best Practices unterschiedlichster Branchen und unterstützt dabei, Projekte ganzheitlich zum Erfolg zu führen. Zu den Kunden der expandierenden, unabhängigen Beratung mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Köln und Hamburg zählen Cross-Channel-Unternehmen und Pure Player vom Mittelständler bis zum DAX30-Konzern.
Weitere Informationen: www.elaboratum.de

UnternehmerTUM GmbH

UnternehmerTUM

UnternehmerTUM, das Zentrum für Innovation und Gründung an der TU München, begleitet internationale Start-ups und  etablierte Unternehmen bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, beim erfolgreichen Geschäftsaufbau, beim Markteintritt und in der Wachstumsphase. Für etablierte Unternehmen ist UnternehmerTUM die zentrale Plattform für die  Zusammenarbeit mit Start-ups. Der UnternehmerTUM-Fonds bietet Kapital für junge Technologieunternehmen mit  internationalem Marktpotential. Mit mehr als 50 wachstumsstarken Ausgründungen und über 1000 Teilnehmern in den  Qualifizierungsprogrammen nimmt UnternehmerTUM eine führende Rolle in Europa ein.

In Kooperation mit

Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Enerige und Technologie

HBE Handelsverband Bayern e.V.

Kongress Media

HBE Handelsverband Bayern e.V.

IHK für München und Oberbayern

IHK

IHK für München und Oberbayern

Kongress Media

Die Kongress Media GmbH ist Anbieter von hochwertigen Fachkongressen und Informationsdiensten in den Themenbereichen Online Strategien, Social Media, Enterprise 2.0 sowie andere Themen der Unternehmensorganisation und -kommunikation. Kongress Media legt stets großen Wert auf inhaltliche Qualität seiner Veranstaltungen, die sich an Entscheider in Unternehmen richten und Business Innovationen adressieren.

Kontakt für Fragen

Bei allgemeinen Fragen zur Veranstaltung und zu Beteiligungsmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an das Organisationsteam:

Telefon: 089 20001463
E-Mail: zukunftskongress@kongressmedia.de

Für Fragen zur Teilnahme und zur Registrierung wenden Sie sich an Herrn Robert Widl von unserem Teilnehmerservice:

Robert Widl
E-Mail: service@kongressmedia.de