Zukunftskongress 2017

Rid Zukunftskongress 2018 - Inspiration & Leidenschaft für den Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

30 Jahre ist die Rid Stiftung jung – für uns nicht nur ein Grund, mit Ihnen zusammen in diesem Jahr im Rahmen des Rid Zukunftskongresses über Inspiration & Leidenschaft für den Einzelhandel zu diskutieren, sondern auch ein Grund, um mit Ihnen zusammen zu feiern! Der Stiftungsgründer Dr. Günther Rid hat 1988 auf der Basis seines Erfolgs mit dem Unternehmen BETTENRID die Stiftung gegründet, die im Verlauf dieser 30 Jahre rund 15.000 Einzelhändlerinnen und Einzelhändler dabei unterstützen konnte, ihr Geschäftsmodell für die Zukunft auszurichten.

Freuen Sie sich mit uns auf das Grußwort des Bayerischen Staatsministers für Wirtschaft, Energie und Technologie, Herrn Franz Josef Pschierer, auf die Vorstellung außergewöhnlicher Kooperationsprojekte, auf 12 verschiedene Sessions mit unseren Programmpartnern – unter anderem werden wir auch Pepper, einen kommunikativen Companion Robot zu Gast haben. Freuen Sie sich auf die Gewinner des Innovationswettbewerbs Handel im Wandel 2018 und auf die beiden Keynotes von Herrn Prof. Dr. Dirk Funck und Herrn Prof. Götz Werner.

Wir hoffen, dass es uns gelingen wird, für Sie im Anschluss an den Zukunftskongress Inspiration & Leidenschaft erlebbar zu machen: Im THE LOVELACE! In diesem außergewöhnlichen Hotel Happening in der Münchner Innenstadt wollen wir mit Ihnen auf das 30-Jährige der Rid Stiftung anstoßen und Sie für die Zukunft inspirieren!

Wir freuen uns, Sie am 25. Oktober 2018 zum Rid Zukunftskongress 2018 im Sofitel in München zu begrüßen und mit Ihnen im Anschluss unser Jubiläum „30 Jahre Rid Stiftung” im THE LOVELACE zu feiern.

Michaela Pichlbauer, Vorständin, Rid Stiftung

Michaela Pichlbauer
Vorständin der Günther Rid Stiftung für den bayerischen Einzelhandel

Kongressthemen

• 30 Jahre Rid Stiftung – Inspiration und Leidenschaft für den Einzelhandel
  • Kooperationen für den Erfolg: Aktuelle Best-Practice-Beispiele
  • Handel im Wandel – PREISVERLEIHUNG des Innovationswettbewerbs 2018
  • Unternehmer sind Realträumer?

Termin - Kongressprogramm

25. Oktober 2018, 8:30 bis 17:30 Uhr

Empfang der Teilnehmer_innen ab 8:30 Uhr
Konferenzprogramm 9:30 – 17:30 Uhr