Zukunftskongress
 

Session 10: Kundenbeziehungsmanagement – Einstiegshürden meistern und wertvolle Kundenbeziehungen aufbauen

Kundenbindung ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, das wissen inzwischen die meisten Unternehmen. Wie man aber Technologie gezielt einsetzt, um wirkungsvoll und systematisch Kundenbeziehungen aufzubauen und zu entwickeln, das wissen nur wenige. Warum? Weil Customer Relationship Management (CRM) komplex ist und hohe Investitionen in Systeme, Prozesse und Personal erfordert. Diese Einstiegshürden gilt es zu überwinden. Das gelingt durch einen „smarten“ Ansatz, der die Möglichkeiten im mittelständischen Handel berücksichtigt.
In der Session 10 stellen wir Ihnen anhand von Unternehmensbeispielen vor, wie eine solche Vorgehensweise aussieht. Wir berichten über typische Fallstricke, Lösungen und über erreichte Erfolge. Sie erfahren in dieser Session, wie man Kundendaten systematisch auswertet und wie ein möglicher Aufbau und die Nutzung eines Systems für das Kundenbeziehungsmanagement aussieht.

Matthias Geiger, Head of Marketing HS Fachmarkt Vertriebs-GmbH – Garten-und-Freizeit.de, Genderkingen
Michael Kuhn, Geschäftsführer KUHN Maßkonfektion KG

Moderation:
Florian Harr, Principal Consultant elaboratum GmbH, München

zur Session 11:  Von der E-Commerce-Diagnose zur Therapie – Erfahrungen aus den E-Commerce-Sprechtagen der IHK Regensburg und ibi research

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