Rid Stiftung | Newsletter

Da sollten Sie hingehen. Das sollten Sie
wissen zum Handel im Wandel.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ISPO Digitize Summit heißt ein neues Kongressformat, das die ISPO München am 28. und 29. Juni 2018 erstmals durchführt. Sehen Sie, was aus den Start-ups im Sportbereich geworden ist, die Sie am Rid Zukunftskongress in den letzten Jahren kennengelernt haben. Oder besuchen Sie das Handelsforum der IHK am 19. Juni 2018 zum Thema „Digitale Chancen” für den stationären Handel, und lernen Sie die sieben Finalisten des Innovationswettbewerbs „Handel im Wandel 2018” kennen!

Die Rid Stiftung lädt Sie ein, am 28. und 29. Juni 2018 am ISPO Digitize Summit im ICM kostenfrei teilzunehmen.
Die ersten 10 Bewerber_innen erhalten ein kostenfreies Ticket im Wert von je 649 EUR.*

*

Interessierte Einzelhändler_innen schicken eine E-Mail mit dem Stichwort „Rid Stiftung” an digitize@ispo.com. Die ersten 10 erhalten ein kostenfreies Ticket über die Rid Stiftung.

ISPO Digitize Summit: das Event zur digitalen Zukunft im Sportfachhandel
Die Digitalisierung bietet dem Sportfachhandel viele neue Chancen. Digitale Kompetenzen sind erforderlich, um diese Chancen erkennen und nutzen zu können. Mit dem ISPO Digitize Summit steht der Sportbranche erstmals eine jährliche Plattform zur Verfügung, um sich diese Kompetenzen anzueignen. Renommierte Keynote-Speaker geben Einblicke in die digitale Zukunft der Branche. Sie finden auch eine Start-up-Area mit innovativen Teams, die Sie vielleicht aus dem Innovationswettbewerb „Handel im Wandel” noch kennen. Die Themen Payment, Einzelhandelstechnologien, CRM, ERP, Lagerverwaltung, Marketing und Kundenservice-Technologien stehen im Vordergrund.
IHK Zukunftsforum Handel am 19. Juni 2018
Das IHK Zukunftsforum Handel informiert Sie über aktuelle digitale Veränderungen für den Handel, z. B. über das offene Innovationslabor JOSEPHS® des Fraunhofer Instituts in Nürnberg, aber auch über rechtliche Stolperfallen auf Internetseiten. Diskutieren Sie mit dem Bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie, Herrn Franz Josef Pschierer, und mit Fachexpert_innen über Perspektiven und Herausforderungen der Digitalisierung und erfahren Sie, wie andere Unternehmer_innen diese Aufgabe meistern. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Innovationswettbewerb „Handel im Wandel”: Finalisten 2018 ausgewählt
Die sieben Finalisten des Innovationswettbewerbs „Handel im Wandel 2018“ heißen:

- Everstore
- Klynod
- Pickeru
- RetailQuant
- suchdadada
- Schaber Trachtenmode
- vuframe

Vom Trachtenkonfigurator bis zu kamerabasierter künstlicher Intelligenz reichen die Ideen für die Zukunft des Einzelhandels. Informationen zum Wettbewerb und zu den Finalisten finden Sie auf www.handel-im-wandel.org. Und Sie werden sie am Rid Zukunftskongress am 25. Oktober 2018 persönlich kennenlernen.

»Ich freue mich darauf, Sie bei nächster Gelegenheit wieder persönlich zu treffen, vor allem aber darauf, mit Ihnen beim diesjährigen Rid Zukunftskongress am 25. Oktober 2018 auf das 30-Jährige der Rid Stiftung anzustoßen!«

MICHAELA PICHLBAUER
VORSTÄNDIN DER RID STIFTUNG