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Web-Seminar: Digitale Brotzeit „Social Media reloaded“
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Unser neues Format der „Digitalen Brotzeit“ ist ein Web-Seminar, das Ihnen aktuell erforderliches Wissen in einer lockeren und entspannten Atmosphäre zur Verfügung stellt.
Viele Unternehmen haben gerade die Erfahrung gemacht, dass der Einsatz von Social Media zwar ein Muss ist, aber beachtliche Kosten für Personal, Agenturen etc. beansprucht – bei nicht immer gegebener Effizienz. Die aktuellen Entwicklungen eröffnen neue Chancen der Nutzung von Social Media für Ihr Business, brauchen aber auch Ihr Know-how.
Inhalte:
- Die wichtigsten Handlungsfelder und Erfahrungswerte zu Social Media
- Content erstellen und gezielt ausspielen (über Instagram & Co.)
- Moderne Kundeninteraktion (Messenger, Chatbot, WhatsApp etc.)
- Social Media in der modernen Mitarbeitergewinnung
Leitung:
Timo Burmeister, elaboratum New Commerce Consulting
Rosemarie Heringer, elaboratum New Commerce Consulting
Lisa Grünwald, elaboratum New Commerce Consulting
Web-Seminar Termin:
15.07.2020 15.30 – 18.30 Uhr
Mit anschließendem Networking und Brotzeit (lassen Sie sich überraschen).
Sie können an dem Web-Seminar per Computer, Tablet oder Smartphone teilnehmen.
Anmeldung bitte bis zum 07.07.2020 mit dem Bewerbungsbogen auf unseren Internetseiten.
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Eine der größten Herausforderungen für den stationären Einzelhandel ist der stetig wachsende Anteil des Onlinehandels. Befeuert wird diese Situation derzeit zusätzlich durch Corona-bedingte Einschränkungen. Gemeinsam mit der IHK Niederbayern haben wir daher das dezentrale Beratungsangebot „IHK Online Check“ ins Leben gerufen.
Für viele stationäre Händler ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, online aktiv(er) zu werden. Mit Hilfe von Webseite, Online-Shop, Amazon, Facebook, Blog & Co. sollen neue Kunden gewonnen und bestehende Kunden gebunden werden. Für den geglückten Start in die Onlinewelt fehlt allerdings häufig das nötige Know-how und viele Fragen tauchen auf: Was passt zu meinem Unternehmen, was kann ich selbst leisten, wofür brauche ich Dienstleister, wie kann ich neue Medien optimal nutzen, welche Kosten und welcher Aufwand kommen auf mich zu?
Das Beratungsangebot „IHK Online Check“ ist eine Möglichkeit, die eigenen Aktivitäten individuell auf den Prüfstand stellen zu lassen.
Termine:
10.07.2020 in Straubing
17.07.2020 in Deggendorf
Weitere Informationen einschließlich Bewerbungsformular finden Sie unter:
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Das kostenfreie Förderangebot wird in Kooperation mit der IHK Niederbayern durchgeführt.
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Überbrückungshilfen/ Mehrwertsteuersenkung
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Die Bundesregierung hat am 12. Juni 2020 die Eckpunkte für die „Überbrückungshilfe für kleine und mittelständische Unternehmen, die ihren Geschäftsbetrieb im Zuge der Corona-Krise ganz oder zu
wesentlichen Teilen einstellen müssen“ beschlossen. Eine Antragstellung ist noch nicht möglich, wird voraussichtlich ab Anfang Juli für kleine und mittlere Unternehmen zur Sicherung ihrer Existenz möglich sein. Die maximale Förderung wird 150.000 Euro für drei Monate betragen.
Das Überbrückungsgeld wird dann bis Ende August über den Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer bei IHK für München und Oberbayern zu beantragen sein, dort bearbeitet und ausgezahlt werden.
Aktuelle Informationen hierzu finden Sie auf den Seiten des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie:
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Ab dem 1. Juli 2020 werden der Normalsatz der Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent und der ermäßigte Satz von 7 auf 5 Prozent gesenkt.
Aktuelle Informationen zur Mehrwertsteuersenkungen finden Sie auf den Internetseiten der IHK: Mehr erfahren
Die laufend aktualisierten Informationsseiten des HBE enthalten auch einen Praxisleitfaden hierzu:
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