Rid Stiftung | Newsletter

Förderprogramm 2021 der Rid Stiftung

Sehr geehrte Damen und Herren,

reflektiertes, kreatives und mutiges Handeln, das zeichnet Unternehmer und Unternehmerinnen aus.
Die Leidenschaft für die eigenen Produkte und eine große Wertschätzung für die menschlichen Begegnungen mit den Kunden und Kundinnen, das zeichnet den Einzelhandel aus.

Um den Einzelhandel in Bayern dabei zu unterstützen, die Folgen der Pandemiebekämpfung zu bewältigen und die Zukunft aktiv zu gestalten, hat die Rid Stiftung für 2021 ein kostenfreies Weiterbildungsangebot zu allen relevanten Themen zusammengestellt.

Rid Förderprogamm 2021: Jetzt bewerben!
Für das Jahr 2021 haben wir mit unseren Kooperationspartnern wieder ein Förderprogramm zu den relevanten Themenbereichen im Einzelhandel zusammengestellt:
  • E-Commerce & Technologie
  • Strategie & Marketing
  • Personalführung & Persönlichkeitsentwicklung
  • Stadtmarketing
Unser ganzheitliches Qualifizierungsprogramm “Unternehmensführung im Handel”, seit Jahren das Herzstück der Stiftung, rundet unser Förderangebot ab.

Den Bereich der Web-Seminare haben wir für 2021 erweitert. Bei den Präsenzveranstaltungen tragen alle Seminarhotels und unsere Dozent*innen dafür Sorge, dass jeweils die aktuellen Hygieneauflagen erfüllt werden. Sollte sich im Lauf des Jahres aufgrund behördlicher Anordnungen Veränderungsbedarf ergeben, werden wir in gewohnter Weise flexibel reagieren und Sie persönlich informieren.

Ihre Bewerbung für die kostenfreien Förderprogramme 2021 ist ab jetzt möglich.

CO2-Kompensation durch Unternehmen –
Warum es jetzt wichtig ist
Unser langjähriger Kooperationspartner elaboratum NEW COMMERCE CONSULTING veranstaltet zusammen mit positerra und Techcast ein kostenfreies Online-Event zum Thema Nachhaltiges Wirtschaften.

Sie werden u.a. von Dr. Franz Ehrnsperger und Johannes Ehrnsperger von Lammsbräu in Neumarkt, von Hannes Lichtmannegger vom Berghotel „Das Rehlegg“ in Ramsau und von Christoph Fischer von EM Chiemgau in Stephanskirchen über Lösungsansätze informiert, wie Sie auch in Ihrem Unternehmen konkret und regional einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können.

Termin: Dienstag, 10.11.2020, 16.00-17.30 Uhr

Hier geht’s zum ausführlichen Programm und zur Anmeldung

»Bleiben Sie weiterhin gesund, nehmen Sie Ihre Zukunft aktiv in die Hand und bewerben Sie sich jetzt für die Förderprogramme 2021!«

MICHAELA PICHLBAUER
VORSTÄNDIN DER RID STIFTUNG

GÜNTHER RID STIFTUNG
für den bayerischen Einzelhandel
Theatinerstraße 47
80333 München

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für den Erhalt des Newsletters registriert haben. Sollten Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten wollen, melden Sie sich hier ab.