Rid Stiftung | Newsletter

8. Erfolgsgeschichte aus dem
bayerischen Einzelhandel und
wichtige Veranstaltung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns sehr, Sie mit diesem Newsletter aufmerksam machen zu dürfen auf:

  • die Konferenz Bayern hilft seinen Händlern – Jahresbilanz und Ausblick des Bayerisches Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie
  • die 8. Erfolgsgeschichte aus dem bayerischen Einzelhandel über das Stadtmarketing netzwerkNABburg mit „lebenden Bildern“

Neben finanziellen Hilfestellungen unterstützt das bayerische Wirtschaftsministerium seit April 2020 bayerische Einzelhändler, Werbegemeinschaften und Kommunen auch mit dem kostenlosen Fortbildungsprogramm „Bayern hilft seinen Händlern“. Die Experten von ibi research an der Universität Regensburg und der CIMA Beratung + Management GmbH bieten darin Sprechstunden, Webinare und Infomaterialien zum Thema Digitalisierung und E-Commerce, sowie Coachings für Werbegemeinschaften/Standortinitiativen.

In der kostenfreien Online-Veranstaltung am 25. November 2020 werden die Ergebnisse der sechs Monate Corona-Soforthilfe zusammengefasst. Nach den Grußworten des Bayerischen Staatsministers für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Herrn Hubert Aiwanger und einer Einleitung durch den Leiter des Referates Handel, Dienstleistungen, Freie Berufe, Herrn Franz Müller werden Mitglieder der Werbegemeinschaften Miesbach, Moosburg und Hollfeld sowie verschiedene bayerische Einzelhändler berichten, wie sie den Lockdown gemeistert haben.

25. November 2020
14 bis ca. 16:15 Uhr


Hier geht’s zum ausführlichen Programm und zur Anmeldung:
Zur Anmeldung



8. Erfolgsgeschichte aus dem bayerischen Einzelhandel: Stadtmarketing
netzwerkNABburg mit „lebenden Bildern“
Bundesweit richten sich die Blicke - nicht nach Berlin und auch nicht nach München, sondern nach Nabburg. Das Städtchen in der Oberpfalz sorgte trotz Corona in den Lokalzeitungen und Werbemagazinen für positive Schlagzeilen. Der Grund: eine von der Stadtmarketinggemeinschaft „netzwerk NABburg“ entwickelte „lebendige“ Aktion. Es handelt sich dabei um eine Imagekampagne, deren Kernelement eine Serie von weltbekannten Bildern ist, die mit Hilfe von Nabburger Persönlichkeiten weiterentwickelt und nachgestellt wurden.

Hier geht’s zur Erfolgsgeschichte

Und hier geht’s nach Nabburg:
www.nabburg-unsere-stadt.de


»Bleiben Sie zuversichtlich und sorgen Sie – wenn möglich – für positive Schlagzeilen!«

MICHAELA PICHLBAUER
VORSTÄNDIN DER RID STIFTUNG

GÜNTHER RID STIFTUNG
für den bayerischen Einzelhandel
Theatinerstraße 47
80333 München

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