Rid Stiftung | Newsletter

Einzelhandel - mit Aktionen durch die Krise

Sehr geehrte Damen und Herren,

es fällt in einer Krise nicht leicht, die richtigen Maßnahmen in der richtigen Reihenfolge in Angriff zu nehmen. Aber so manches fällt leichter, wenn man sich wechselseitig unterstützen kann. Daher haben wir in dem nachfolgenden Newsletter beispielgebende Aktionen zusammengestellt:

• HDE Aktion: #ShoppingVorfreude - Mitmachen und ein Zeichen setzen!
  • Verlosung eines Ladenbau Fresh up’s für einen Einzelhändler in München
  • Gewinner der Rid Coaching-Programme für Stadtmarketingorganisationen

HDE Aktion: #ShoppingVorfreude - Mitmachen und ein Zeichen setzen!
Der Handel sehnt sich nach seinen Kunden und Kundinnen und steht bereit, seine Türen wieder normal zu öffnen. Der Handelsverband Deutschland hat daher eine Initiative gestartet und bittet um Ihre Beteiligung.

Unter dem Hashtag #ShoppingVorfreude sollen Fotos von Geschäftsinhabern und Beschäftigten aus dem Einzelhandel bei Twitter und Facebook ein Lebenszeichen setzen, damit die Kunden den Handel nicht vergessen und die Politik die Notwendigkeit für weitere rasche Entscheidungen sieht. Teilnehmen können Inhaber*innen von Einzelhandelsunternehmen und alle Beschäftigten im Einzelhandel. Fotografieren Sie sich vor Ihrem Geschäft bzw. dem Geschäft, in dem Sie tätig sind. Schreiben Sie dem HDE, wie sehr Sie Ihre Kunden und Kundinnen vermissen und vor welchem Geschäft bzw. in welcher Ortschaft Sie stehen. Das Ganze senden Sie bitte per E-Mail an presse@hde.de. Die Bilder veröffentlicht der HDE anschließend unter #ShoppingVorfreude bei Twitter und Facebook.

Zwei Beispiele finden Sie hier.

Verlosung eines Ladenbau Fresh up’s für einen Einzelhändler in München
Die Firma visual & concepts Ladenbau München möchte zusammen mit ihren Kooperationspartnern Mut in dieser herausfordernden Zeit machen! Mit einer kostenlosen, kreativen Neuplanung eines umfassenden Fresh up eines Ladens mit zahlreichen gesponserten Materialien, soll der Blick auf bessere Zeiten gerichtet werden.
Sie fragen sich, warum jemand das tut?
Weil wir jetzt zusammenhalten müssen! Angesichts der Corona-Krise und der Resignation, die um sich greift, sind jetzt Zeichen und Aktionen gefragt.

Mehr Informationen zu der Verlosung bis zum 05. Juli 2021 und auch zu den vielen Sponsoren erhalten Sie hier:
zur Website

Gewinner der Rid Coaching-Programme für Stadtmarketingorganisationen 2021
Die diesjährigen Gewinner der Coaching-Programme im Förderbereich „Stadtmarketing“ stehen fest: Die Rid Stiftung unterstützt 2021 die Stadtmarketingorganisationen aus Bad Kötzting, Neuötting und Mitwitz.

Die Händlergemeinschaften werden ein ganzes Jahr von der
CIMA Beratung + Management GmbH betreut und bei der Entwicklung gemeinsamer Maßnahmen unterstützt.

Hier erhalten Sie mehr Informationen:
zur Pressemitteilung

»Ich wünsche Ihnen, dass Sie mit wechselseitig unterstützenden Aktionen weiterhin gut durch diese Krise kommen!«

MICHAELA PICHLBAUER
VORSTÄNDIN DER RID STIFTUNG

GÜNTHER RID STIFTUNG
für den bayerischen Einzelhandel
Theatinerstraße 47
80333 München

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für den Erhalt des Newsletters registriert haben. Sollten Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten wollen, melden Sie sich hier ab.