Rid Stiftung | Newsletter

Einzelhandel - mit frischer Kraft in den Herbst

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie mit diesem Newsletter über Ideen informieren, die Sie dabei unterstützen können, mit frischer Kraft im Herbst durchzustarten:

1. Handelsforum in Erding am 20.10.2021
  2. Innovative Beispiele zur Digitalisierung des DIHK
  3. Stadtimpulse: Projektpool für Innenstadt und Handel

Handelsforum in Erding am 20.10.2021
Das Handelsforum des IHM Institut für Handelsmanagement findet auch in diesem Jahr wieder in Kooperation mit der Rid Stiftung statt. Das IHM zeigt unter dem Motto „Zukunft des Handels“ Perspektiven auf, wie sich Handelsunternehmen künftig erfolgreich positionieren können. Die Veranstaltung wird im Bürgersaal in Ismaning im Präsenzformat stattfinden und gleichzeitig virtuell im Web übertragen.

Aufgrund einer Kooperation der Rid Stiftung ist eine kostenfreie Teilnahme für die ersten 20 Anmeldungen möglich.

Informationen zum Programm und Anmeldung:
www.ihm.iun-world.com

Für eine kostenfreie Anmeldung senden Sie bitte möglichst rasch eine Email mit dem Stichwort „GastRid“ an: handelsforum@fham.de

Innovative Beispiele zur Digitalisierung des DIHK
Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag hat auf seiner Website Best-Practice-Videoclips zur Digitalisierung veröffentlicht. Die Videos vermitteln einen Eindruck von den Potenzialen innovativer Technologien. Das Anwendungsspektrum ist breit – vom Einsatz des 3D-Druck über die Nutzung digitaler Plattformen bis hin zum Verkaufsroboter.

Schauen Sie doch mal rein!

zur Website

Stadtimpulse: Bundesweiter, zertifizierter Projektpool für Innenstadt, Handel und städtisches Leben
Die Innenstädte sind mehr denn je ein zentrales gemeinsames Anliegen öffentlicher und privater Akteure. Der Projektpool stadtimpulse ist von einem Bündnis führender Fachverbände und Institutionen initiiert worden. Wenn Sie bewährte und geprüfte Lösungen für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen Ihrer Innenstadt oder Ihres Ortszentrums suchen, hier werden erfolgreich umgesetzte Projekte vorgestellt.

Hier geht es zum „Best Practice Werkzeugkasten“:

»Ich wünsche Ihnen, dass Sie mit frischer Kraft und guten Ideen in den Herbst durchstarten können!«

MICHAELA PICHLBAUER
VORSTÄNDIN DER RID STIFTUNG

GÜNTHER RID STIFTUNG
für den bayerischen Einzelhandel
Theatinerstraße 47
80333 München

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für den Erhalt des Newsletters registriert haben. Sollten Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten wollen, melden Sie sich hier ab.