Rid Stiftung | Newsletter

Retail Tour 2022 "Auf Zukunft eingerichtet!"

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit 2020 musste sich der Einzelhandel vielen Herausforderungen im Rahmen der Pandemiebekämpfung stellen. Wir haben dies zum Anlass genommen und ein neues Förderformat entwickelt. Mit der Retail Tour "Auf Zukunft eingerichtet!" setzen wir wieder neue Impulse für die Gestaltung der Zukunft im Einzelhandel.

Die Rid Stiftung kommt zum Einzelhandel: Direkt am Ort des Geschehens tauschen wir uns mit Unternehmerinnen und Unternehmern über zukunftsweisende Geschäftsmodelle aus. Gehen Sie mit uns auf Tour!

Handel inspiriert: Auf Tour durch Bayerns Möbellandschaft
Im März 2022 geht die Rid Stiftung erstmals auf eine Retail Tour. Den Handel erleben, inspirierende Menschen treffen und exemplarisch sichtbar machen, wie innovativ die Unternehmen sind, in denen rund 400.000 Menschen in Bayern arbeiten. Das ist das Ziel der Reise. Die Retail Tour "Auf Zukunft eingerichtet!"führt zu ganz unterschiedlichen Orten in Bayerns Möbellandschaft, denn die Einrichtungsbranche ist mit ihren Konzepten eine echte Quelle der Inspiration – auch für andere Branchen.

Retail Tour Raubling & München
Zusammen mit verschiedenen Programmpartnern hat die Rid Stiftung zwei Touren zusammengestellt. Die 5 ausgewählten Unternehmen verfolgen ihre ganz eigenen Wege. Das betrifft Standort, Ladenfläche und -gestaltung, Sortiment, Vertriebsform, Onlineaktivitäten und auch die Philosophie: in Summe sehr facettenreich und jeweils individuell.

23.03.2022 Retail Tour Raubling bei Rosenheim | 15.00-19.00 Uhr
  • Das Werkhaus in Raubling
30.03.2022 Retail Tour München | 10.00-16.00 Uhr
  • Showroom Stephanie Thatenhorst
  • Sois Blessed
  • Egetemeier Wohnkultur / Minotti Store
  • Einrichtungshaus Böhmler
Bewerbung für die Teilnahme: Die Retail Tour richtet sich als kostenfreie Fachveranstaltung exklusiv an den mittelständischen bayerischen Einzelhandel. Eine Bewerbung zur Teilnahme an der Retail Tour nach Raubling oder der Retail Tour nach München ist für Unternehmer*innen und leitende Mitarbeitende des mittelständischen bayerischen Einzelhandels bis zum 04.03.2022 möglich.

Zur Bewerbung

Retail Talk
Die Rid Stiftung möchte den Handel auch dabei unterstützen, eine aktive und konstruktive Rolle bei der Gestaltung unserer Zukunft in der Stadt und auf dem Land zu spielen. Daher lädt sie zum Abschluss der Retail Tour in das Munich Urban Colab zum ersten Retail Talk ein. Dieser Ort im Kreativquartier in München hat sich das Ziel gesetzt, die Themen der „Stadt der Zukunft“ zu bündeln, relevante Akteure zu vernetzen und aktiv in die Gestaltung einzubinden. Handel, Politik und Wissenschaft werden die Frage diskutieren: "Wo ist der Handel der Zukunft zuhause?"

30.03.2022 Retail Talk im Munich Urban Colab | 17.00-21.00 Uhr

Bewerbung für die Präsenzteilnahme: Die kostenfreie Präsenzteilnahme am Retail Talk ist einem Fachpublikum vorbehalten. Dazu zählen Vertreter*innen aus Handelsunternehmen, Start-ups, Wissenschaft, Politik und Verwaltung. Bewerbung bis zum 04.03.2022 möglich unter:

Anmeldung zum Retail Talk Livestream: für alle Interessierten bis zum 28.03.2022 möglich unter:

»Wir freuen uns darauf, Sie bei der Retail Tour oder dem Retail Talk im März 2022 wieder zu treffen«

MICHAELA PICHLBAUER
VORSTÄNDIN DER RID STIFTUNG

DAGMAR HARNEST
LEITUNG GESCHÄFTSSTELLE RID STIFTUNG

GÜNTHER RID STIFTUNG
für den bayerischen Einzelhandel
Theatinerstraße 47
80333 München

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für den Erhalt des Newsletters registriert haben. Sollten Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten wollen, melden Sie sich hier ab.