Rid Stiftung | Newsletter

Zertifizierte Weiterbildung E-Commerce-Manager*in und Datenexpert*in im E-Commerce

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Bedeutung von E-Commerce, als Schlüsseldisziplin für Handelsunternehmen, wird in den nächsten Jahren weiter zunehmen. Wir möchten Sie dabei unterstützen, aktiv auf das veränderte Wettbewerbsumfeld im Einzelhandel zu reagieren und Sie auf zwei zertifizierte Weiterbildungen der Rid Stiftung aufmerksam machen.
Mit den Qualifizierungsprogrammen E-Commerce-Manager*in und Datenexpert*in machen Sie sich und Ihr Unternehmen fit für den Handel im Internet.
Beide Seminare sind vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh.) zertifiziert.

Der Anmeldeschluss für beide Seminare ist der 31.03.2023 und es gibt noch wenige freie Plätze!

Datenexpert*in im E-Commerce
Daten sind die Grundlage für gute Managemententscheidungen in jedem Unternehmen - egal ob stationär, reiner E-Commerce oder Cross-Channel. Eine entscheidungsorientierte Betrachtung von Daten ist die Ausgangsbasis, um die richtigen Datenbestände überhaupt nutzen zu können und damit relevante und gute Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Zielsetzung der Weiterbildung
Die Weiterbildung ist eine Kombination aus Online-Training und Coaching und vermittelt das erforderliche Praxis-Knowhow um Kundenverhalten, Verkaufstrends und andere wichtige Kennzahlen zu verstehen, so dass Ihr Unternehmen wettbewerbsfähig bleibt.

schnell bewerben

E-Commerce
E-Commerce-Manager*in
SEO, SEA, Marketing- und Mediapläne, Webanalytics, Preis-, Service- und Sortimentsstrategien, Customer-Relationship-Management sowie wirtschaftliche Cross-Channel-Strategien gehören zum Handwerkszeug eines erfolgreichen E-Commerce-Manager*in, um Kund*innen zu gewinnen, zu halten und den Umsatz zu steigern.

Zielsetzung der Weiterbildung
Die zertifizierte Weiterbildung zum E-Commerce Manager*in vermittelt Ihnen in einer 360-Grad-Sichtweise umfangreiches Managementwissen und Praxis-Knowhow für den Ausbau des E-Commerce- und Cross-Channel-Geschäfts. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf die Entwicklung und Umsetzung einer Cross-Channel-Strategie gelegt.

Detaillierte Informationen zu den Weiterbildungen inkl. Terminüberblick sowie zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter ridstiftung.de

schnell bewerben

Michaela Pichlbauer

»Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!«

Signature Bild

MICHAELA PICHLBAUER
VORSTÄNDIN DER RID STIFTUNG

Dagmar Harnest

Signature Bild

DAGMAR HARNEST
LEITUNG GESCHÄFTSSTELLE RID STIFTUNG

GÜNTHER RID STIFTUNG
für den bayerischen Einzelhandel
Theatinerstraße 47
80333 München

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für den Erhalt des Newsletters registriert haben. Sollten Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten wollen, melden Sie sich hier ab.