Rid Stiftung | Rid News

Bayern 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute informieren wir Sie über
  • die zertifizierte Weiterbildung zum E-Commerce Manager*in und Datenmanager*in im E-Commerce
  • die ausgewählten Gewinner für das Coaching aus dem Förderbereich Stadtmarketing
  • den Bayerischen Stadtmarketingpreis 2024

Zertifizierte Weiterbildung E-Commerce-Manager*in und Datenexpert*in im E-Commerce

Es gibt noch wenige freie Plätze - Anmeldeschluss ist der 22.03.2024

Die Qualifizierungsprogramme E-Commerce-Manager*in und Datenexpert*in der Rid Stiftung vermitteln aktuelles Praxis-Knowhow für den Ausbau des E-Commerce und sind vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh.) zertifiziert.

Datenexpert*in im E-Commerce

Daten sind die Grundlage für gute Managemententscheidungen in jedem Unternehmen - egal ob stationär, reiner E-Commerce oder Cross-Channel. Eine entscheidungsorientierte Betrachtung von Daten ist die Ausgangsbasis, um die richtigen Datenbestände überhaupt nutzen zu können und damit relevante und gute Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Zielsetzung der Weiterbildung
Die Weiterbildung ist eine Kombination aus Online-Training und Coaching und vermittelt das erforderliche Praxis-Knowhow, um Kundenverhalten, Verkaufstrends und andere wichtige Kennzahlen zu verstehen, sodass Ihr Unternehmen wettbewerbsfähig bleibt.

Jetzt hier noch schnell bewerben

E-Commerce Manager*in

SEO, SEA, Marketing- und Mediapläne, Webanalytics, Preis-, Service- und Sortimentsstrategien, Customer-Relationship-Management sowie wirtschaftliche Cross-Channel-Strategien gehören zum Handwerkszeug eines erfolgreichen E-Commerce-Manager*in, um Kund*innen zu gewinnen, zu halten und den Umsatz zu steigern.

Zielsetzung der Weiterbildung
Die zertifizierte Weiterbildung zum E-Commerce Manager*in vermittelt Ihnen in einer 360-Grad-Sichtweise umfangreiches Managementwissen und Praxis-Knowhow für den Ausbau des E-Commerce- und Cross-Channel-Geschäfts. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf die Entwicklung und Umsetzung einer Cross-Channel-Strategie gelegt.

Jetzt hier noch schnell bewerben

Die Gewinner der Coachings aus dem Förderbereich „Stadtmarketing“

In vielen Städten und Gemeinden übernehmen engagierte Unternehmer*innen im Rahmen von Stadtmarketingorganisationen und Standortgemeinschaften ehrenamtlich Verantwortung für ihren Standort. In den Coachingprogrammen zum Stadtmarketing werden diese Organisationen über ein ganzes Jahr von der cima im Auftrag der Rid Stiftung betreut.

Wir freuen uns, die Gewinner des Coachings bekannt geben zu können:

• Im Bereich „Emotionalisierung und Markenbildung“: die Aktionsgemeinschaft Mühldorf vor Ort e.V.
  • Im Bereich „Local Loyalty“: der MainBogen e.V.

Wir gratulieren den ausgewählten Standortgemeinschaften!

shift
Startschuss für Kreativität: Bewerben Sie sich für den Stadtmarketingpreis Bayern 2024

Der Stadtmarketingpreis Bayern ist ein kommunaler Wettbewerb des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Die Auszeichnung wird 2024 zum 12. Mal vergeben und ist ein bewährtes Instrument der Innovationsförderung in den bayerischen Kommunen zur Stärkung der lokalen Ökonomie.

Die Rid Stiftung ist langjähriger Partner des Wettbewerbs und unterstützt diese bayerische Ideenschau durch Know-how, Netzwerk, Jurytätigkeit und ein Preisgeld.

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Projekt an und senden Sie bis zum 20. Juni Ihre Bewerbungsunterlagen ein!

Alle Informationen zu Ihrer Teilnahme, den Bewerbungsmodalitäten und Terminen finden Sie unter Stadtmarketingpreis Bayern.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg!

Michaela Pichlbauer

MICHAELA PICHLBAUER
VORSTÄNDIN DER RID STIFTUNG

Dagmar Harnest

DAGMAR HARNEST
LEITUNG GESCHÄFTSSTELLE RID STIFTUNG

Maria Fischer

MARIA FISCHER
ORGANISATION UND FINANZEN

GÜNTHER RID STIFTUNG
für den bayerischen Einzelhandel
Theatinerstraße 47
80333 München

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für den Erhalt des Newsletters registriert haben. Sollten Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten wollen, melden Sie sich hier ab.

Folgen Sie uns auf: