Rid Stiftung | Newsletter

Einzelhandel in Bayern – mit Positionierung durch die Krise

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Einzelhandel ist leider immer noch in besonderer Weise von den staatlichen Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung betroffen. Wer das miterlebt, befragt zwangsläufig auch das eigene Tun. Die Rid Stiftung hat die Coronakrise zum Anlass genommen, zu überprüfen, ob bzw. inwieweit unsere Coachingprogramme auch im Krisenjahr 2020 unterstützen konnten. Wir hoffen, Ihnen mit den Einblicken, die die teilnehmenden Einzelhändler und Einzelhändlerinnen gewähren, Ideen an die Hand geben zu können und Ihnen Mut machen zu können, weiterhin aktiv zu bleiben.

Auch die 10. Geschichte aus unserer Serie „Erfolgsgeschichten aus dem bayerischen Einzelhandel“ kann Ihnen hoffentlich Mut machen!

Booklet zum downloaden: “Positionierung wirkt!“ Acht Einzelhandelsunternehmen und ihre strategische Positionierung 2020
Die Rid Stiftung hat die Folgen der Pandemiebekämpfung zum Anlass genommen, zu überprüfen, ob und inwieweit unsere Förderprogramme auch in der Krise unterstützen konnten. Wir haben daher 8 Unternehmen, die an dem Coachingprogramm „Erarbeitung und Umsetzung einer Positionierungsstrategie“ teilgenommen haben, gebeten, uns Einblicke zu gewähren in ihre jeweiligen Herausforderungen, ihre Erfahrungen und auch in ihre strategische Herangehensweise. Das Booklet, das zusammen mit unserem langjährigen Umsetzungspartner, der BBE Handelsberatung entstanden ist, können Sie von unserer Internetseite herunterladen, sich Anregungen und Ideen holen und wir hoffen, dass es Ihnen auch Mut machen wird, weiterhin aktiv zu bleiben.

Hier geht’s zum Download

Erfolgsgeschichten aus dem bayerischen Einzelhandel: Das Befestigungszentrum „Reidl GmbH & Co. KG“
Mut machen kann hoffentlich auch unsere 10. Erfolgsgeschichte aus dem bayerischen Einzelhandel. Eine echte Innovationsschmiede ist das Befestigungszentrum „Reidl GmbH & Co. KG“ in Hutthurm: Das Handelsunternehmen im Landkreis Passau versorgt deutschlandweit Kund*innen rund um die Uhr professionell mit handwerklichen Produkten. 450.000 Artikel sind auf Lager und sofort lieferbar – dank eines ausgeklügelten E-Commerce-Systems, das Firmengründer Richard Reidl zusammen mit seiner IT-Abteilung eigens entwickelt hat. Doch das Unternehmen arbeitet keineswegs „anonym“, es schafft unmittelbare Nähe zum Kunden. Der Mensch und seine persönlichen Bedürfnisse stehen im Fokus der Firmenphilosophie.

Hier geht’s zur Erfolgsgeschichte

»Ich wünschen Ihnen nicht nur, dass Sie weiterhin gesund bleiben, sondern auch, dass Sie sich den Mut nicht nehmen lassen und weiterhin aktiv bleiben können!«

MICHAELA PICHLBAUER
VORSTÄNDIN DER RID STIFTUNG

GÜNTHER RID STIFTUNG
für den bayerischen Einzelhandel
Theatinerstraße 47
80333 München

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse für den Erhalt des Newsletters registriert haben. Sollten Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten wollen, melden Sie sich hier ab.